Herzlich willkommen!

Die Turn- und Sportgemeinschaft 1982 e. V., kurz TSG Ötlingen, ist im Jahre 1982 ins Leben gerufen worden. Es war für einige Dorfbewohner schon immer ein großer Wunsch gewesen, in Ötlingen einen eigenen Verein zu gründen. Verschiedene Faktoren spielten damals eine Rolle. In den Jahren zuvor hatten sich schon begeisterte Einwohner zu einer regelmäßigen Sportgemeinschaft eingefunden. Es wurde in freiwilliger Eigenleistung sogar ein Übungsgelände im Oberdorf am Weg in Richtung Dauerhütte hergerichtet. Heute wird der „Kickplatz“ nur noch an sonnigen Sommertagen genutzt. Die Hauptursache für die dann eher nur noch sporadische Nutzung - Ötlingen hatte endlich eine eigene Sporthalle bekommen.

Die Jahre sind nun ins Land gegangen und der Verein ist gewachsen. Bei der Erstellung der Gründungsurkunde zählte der Verein 125 Mitglieder; damals schon nicht nur Ötlinger. Nach 10 Jahren waren es bereits 500. Heute sind es bereits mehr Mitglieder als Ötlingen überhaupt Einwohner hat. Beachtlich, wie wir finden!

Suchen Sie etwas bestimmtes? Probieren Sie doch mal unsere neue Suchfunktion aus:

Zuletzt geändert: 17.02.2012 13:36